Polizei-News Peine, 11.07.25: Pressemitteilung der Polizei Peine vom 11.07.2025 - Festnahmen nach Hubschraubereinsatz

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Peine. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Gegen 02:20 Uhr am 10.07.2025 wollten drei Männer eine mehrere hundert Kilo schwere Kabeltrommel mit Erdkabel von einer Baustelle bei Solschen stehlen.

Die drei Täter im Alter von 22, 23 und 26 Jahren wurden dabei von einer aufmerksamen Zeugin bemerkt, die dies umgehend der Polizei per Notruf mitteilte. Sie teilte auch ihre weiteren Beobachtungen bis zum Eintreffen der ersten Streifenwagen mit.

In der Nähe der Baustelle fanden die Beamten ein Auto samt Anhänger und die zuvor bewegte Kabeltrommel, die drei Männer schienen sich zu Fuß entfernt zu haben.

Neben weiteren Streifenwagen wurde auch der Polizeihubschrauber Phoenix eingesetzt, um nach den drei Flüchtigen zu suchen.

Kurze Zeit später führte der Einsatz des Hubschraubers dann auch zum Erfolg. Die Drei konnten in einem Feld einige hundert Meter entfernt widerstandslos festgenommen werden und wurden zur Dienststelle nach Peine gebracht.

Gegen alle wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Peine.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Peine:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Salzgitter vom 11.07.2025 gegen 10:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.