Polizei-News Schwerin, 10.07.25: 34-jähriger Mann belästigt Passanten auf dem Marienplatz und wird in Gewahrsam genommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Polizeieinsatz in Schwerin. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am gestrigen Nachmittag kam es auf dem Marienplatz in Schwerin zu einem Polizeieinsatz, nachdem ein Mann dort Passanten belästigte. Gegen 15:00 Uhr wurden Beamte der Mobilen Polizeiwache durch Hinweisgeber auf den 34-jährigen deutschen Staatsangehörigen aufmerksam gemacht. Im Rahmen der anschließenden Sachverhaltsklärung zeigte sich der Mann zunehmend unkooperativ. Trotz mehrfacher Aufforderungen durch die eingesetzten Beamten verhielt er sich aggressiv, beleidigte und bedrohte die Einsatzkräfte. In der Folge leistete er körperlichen Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Die Beamten mussten den Mann schließlich zu Boden bringen und fesseln.
Ein alarmierter Rettungswagen wurde zur Überprüfung des Gesundheitszustandes des Mannes hinzugezogen. Eine medizinische Behandlung war nach Einschätzung der Rettungskräfte nicht erforderlich. Der 34-Jährige wurde anschließend zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung sowie Nötigung aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Aktuelles aus Schwerin und Umgebung:
Biowetter Schwerin heute: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Corona-Zahlen in Schwerin aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus und der neuen Variante Nimbus
Santiano auf Tour 2025/2026: Wann und wo die Schlager-Stars demnächst auftreten
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 10.07.2025 gegen 13:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.