Polizei-News Wolfsburg, 10.07.25: Einbruch in Einfamilienhaus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wolfsburg. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wolfsburg, Vorsfelde, Obere Tor
07.07.2025, 15:00 Uhr bis 08.07.2025, 16:25 Uhr
Unbekannte brachen zwischen Montagnachmittag und Dienstagnachmittag in ein Einfamilienhaus in der Straße Obere Tor ein. Sie entwendeten Schmuck und hochwertige Uhren.
Da seine Großeltern im Urlaub waren, wollte der 19-jährige Zeuge am Dienstagnachmittag in ihrem Haus nach dem Rechten sehen. Dabei fiel ihm ein offenstehendes Fenster auf, woraufhin er umgehend die Polizei informierte.
Nach bisherigen Erkenntnissen betraten die unbekannten Täter das Grundstück über die Hofeinfahrt am Oberen Tor. Durch gewaltsames Einwirken auf ein Fenster verschafften sie sich Zutritt zum Inneren des Einfamilienhauses und durchwühlten dort die Räumlichkeiten nach Wertgegenständen. Anschließend flüchteten sie mit dem Diebesgut unerkannt in unbekannte Richtung.
Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05361-46460 mit der Polizei in Wolfsburg in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wolfsburg.
Wolfsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen in Wolfsburg aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus und der neuen Variante Nimbus
Max Mutzke auf Tour 2025/2026: Konzert-Termine und Auftritte im Überblick
Martin Rütter auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Wartungen in Wolfsburg am 15.07.2025: In Neindorf können Störungen auftreten
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wolfsburg vom 10.07.2025 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.