Polizei-News Ludwigsburg, 10.07.25: Böblingen - falsche Bankmitarbeiter erbeuten mehrere Tausend Euro

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Ludwigsburg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Ein noch unbekannter Täter rief am Montag (07.07.2025) gegen 10:50 Uhr bei einer 30 Jahre alten Böblingerin an und gab sich als Bankmitarbeiter aus. Der Anrufer machte der Frau durch geschickte Gesprächsführung glaubhaft, dass es auf ihrem Bankkonto zu Auffälligkeiten gekommen sei und es dem Anschein nach unbefugte Abbuchungen auf ihrer Kreditkarte gegeben habe. Für eine angebliche Stornierung der Zahlungen forderte der Bankmitarbeiter die Frau auf, verschiedene TAN- und Code-Übermittlungen durchzuführen. Anschließend wurden von den Betrügern verschiedene Abbuchungen von über 30.000 Euro durchgeführt. Als der Betrug auffiel, erstattete das Opfer sofort Anzeige bei der Polizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ludwigsburg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 10.07.2025 gegen 10:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.