Polizei-News Lüdenscheid, 10.07.25: Schockanruf verfängt

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Lüdenscheid gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Eine 56-Jährige erlitt einen fünfstelligen Schaden, nachdem Betrüger ihr eine Notlage vorgespielt haben. Ein Verwandter sei festgenommen worden und man benötige nun eine Kaution, um ihn wieder zu entlassen. Auch der vermeintliche "Anwalt" ihres Verwandten war in einem zweiten Telefonat zu hören, der auf die Dringlichkeit der Geldzahlung pochte. Nach einer Internet-Recherche solle es einen solchen Anwalt tatsächlich geben und es kam zur Überweisung der Geldsumme, die nun auf einem Konto im Ausland gelandet ist. Ein Verwandter war nie in Not.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lüdenscheid.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 10.07.2025 gegen 07:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.