Polizei-News Marpingen-Alsweiler, 09.07.25: Traktor von Wochenendgrundstück entwendet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Marpingen-Alsweiler. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht vom 04.07.2025 auf den 05.07.2025 begaben sich der oder die Täter an das abgelegene, eingefriedete Wochenendgrundstück in der Verlängerung der Hofstraße in Marpingen - Alsweiler und brachen dort das Tor zum Grundstück auf. Zielgerichtet wurde die Garage aufgesucht und auch dieses aufgebrochen. Im Anschluss wurde die angrenzende Hütte angegangen, wobei hier eine spezielle Verriegelung ordnungsgemäß geöffnet wurde. Aus der Hütte wurde der Zündschlüssel zum in der Garage abgestellten Traktor entnommen und letztlich der gesamte Traktor der Marke Gutbrod DA 2600 entwendet. Weitere Wertgegenstände verblieben zurück.
Die Polizei St. Wendel sucht Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder der Tat bzw. zum Verbleib des Traktors machen können. Hinweise telefonisch unter der 06851/898-0 oder per eMail an:
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Sankt vom 09.07.2025 gegen 16:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.