Polizei-News Köln, 09.07.25: K Zwei Trickdiebinnen in Köln-Rath unterwegs - Schmuck und Bargeld aus Wohnung gestohlen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

Die Kriminalpolizei sucht aktuell nach zwei etwa 35-40 Jahre alten und 1,70 Meter großen Trickdiebinnen, die am Dienstagabend (8. Juli) in Köln-Rath einen Mann (64) in dessen Wohnung bestohlen haben sollen. Das Duo ergaunerte dabei mehrere Uhren, Schmuckstücke sowie Bargeld und flüchtete nach dem Vorfall mit der Beute.

Ersten Ermittlungen nach hatte sich der 64-Jährige vor der Tat mehrfach mit einer der beiden Frauen getroffen, nachdem diese sich auf eine Bekanntschaftsanzeige hin gemeldet hatte.

Die Frau stellte sich bei den Verabredungen als "Laura" vor. Sie wird als kräftig und mit dunkelblonden zurückgesteckten Haaren beschrieben.

Am Dienstag erschien "Laura" dann an der Wohnanschrift des Kölners. Dieses Mal allerdings in Begleitung einer Komplizin. Während sich alle drei anschließend in der Wohnung aufhielten, sollen die beiden Gesuchten den 64-Jährigen abgelenkt und einen unbeobachteten Moment für die Tat ausgenutzt haben. Erst unmittelbar nach dem Besuch, bemerkte der 64-Jährige dann den Diebstahl.

Laut Angaben des Geschädigten soll die Komplizin sehr schlank sein. Sie hat schwarze Haare und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Kopfbedeckung und dunkle Bekleidung.

Hinweise, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Köln.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 09.07.2025 gegen 14:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.