Polizei-News Rostock, 09.07.25: Haftbefehl am Überseehafen vollstreckt

Ein Fall von Betrug wurde aktuell von der Polizei in Rostock gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Rostock kontrollierten am gestrigen Abend einen 29- jährigen rumänischen Staatsangehörigen am Überseehafen in Rostock bei der Ausreise in Richtung Dänemark. Die Überprüfung der Personalien ergab, dass gegen den Mann ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichtes Hannover wegen Betruges vorlag. Der Mann soll gemeinschaftlich mit einer weiteren Person in einer Vielzahl von Fällen gewerbsmäßig gehandelt und für einen entstandenen Gesamtschaden von etwa 100.000 Euro verantwortlich sein.

Nach einer Richtervorführung beim Amtsgericht Rostock am heutigen Tag, verbrachten die Beamten die Person in die nächstgelegene JVA.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rostock.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Rostock:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 09.07.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.