Polizei-News Ulm, 09.07.25: Westerheim - Unbekannter beschädigt Internetverteilerkasten vergangene Woche

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Vandalismus. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds

Die Anzeige wurde offenbar von einem Mitarbeiter eines Mobilfunkunternehmens über die Online-Wache der Polizei Baden-Württemberg erstattet. Es scheint, als habe sich ein Unbekannter zwischen Donnerstag, 13 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, an einem Internetverteilerkasten zu schaffen gemacht. Wenn Sie den Kreuzungsbereich Aufsee/Am Vogelherd aufsuchen, werden Sie feststellen, dass sich das Objekt dort befindet. Es scheint, als sei der gesamte Kasten so stark beschädigt, dass eine Erneuerung erforderlich ist. Es besteht die Möglichkeit, dass das Hauptkabel abgezogen war. Die Auswirkungen dieses Vorfalls auf die umliegenden Haushalte sind derzeit noch nicht bekannt. Der Polizeiposten Laichingen (Tel. 07333/950960) ist auf der Suche nach Zeugen, denen möglicherweise verdächtige Personen aufgefallen sind.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Neu-Ulm und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 09.07.2025 gegen 10:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.