Polizei-News Fürth, 09.07.25: Roller beim Abbiegen übersehen - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Fürth. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagnachmittag (08.07.2025) ereignete sich in Fürth ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Dreirad-Roller. Der Rollerfahrer zog sich durch den Zusammenstoß schwere Verletzungen zu.
Der 59-jährige Fahrer eines grauen VW Caddy war gegen 16:15 Uhr auf der Cadolzburger Straße in stadtauswärtige Richtung unterwegs. An der Kreuzung zur Breslauer Straße wollte er nach links in Richtung Graf-Stauffenberg-Brücke abbiegen. Hierbei übersah er offenbar einen 36-Jährigen mit seinem Dreirad-Roller, der die Breslauer Straße stadteinwärts befuhr. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der Rollerfahrer zu Boden stürzte.
Der 36-Jährige erlitt durch den Sturz schwere Verletzungen am Kopf und mehrere Knochenbrüche, weshalb er nach einer ersten Behandlung an der Unfallstelle umgehend in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung kam. Der Pkw-Fahrer blieb körperlich unverletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Nach ersten Einschätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf über 15.000 Euro.
Die Verkehrspolizei Fürth nahm den Unfall vor Ort auf. Die Beamten wurden hierbei durch einen Gutachter unterstützt.
Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, mögen sich bitte unter der Telefonnummer 0911 973997-115 bei der Verkehrspolizei Fürth melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Fürth.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 09.07.2025 gegen 10:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.