Polizei-News Aalen, 09.07.25: Winterbach - Räumlichkeiten einer Firma von der Kripo durchsucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Fall von Betrug in Aalen. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Gegen die beiden Geschäftsführer einer Winterbacher Firma ergab sich aufgrund umfangreicher kriminalpolizeilicher Ermittlungen der Verdacht des versuchten Versicherungsbetruges. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde durch die Firmeninhaber bei der Versicherung ein fehlender Geldbetrag im niederen siebenstelligen Bereich geltend gemacht, obwohl der Fehlbestand bereits vor Versicherungsbeginn bekannt war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde beim Amtsgericht Stuttgart ein Beschluss zur Durchsuchung der Firmenräumlichkeiten sowie der privaten Wohnungen der beiden Geschäftsführer erwirkt. Am heutigen Dienstag wurden sowohl die Räumlichkeiten der Firma, als auch die privaten Wohnungen der beiden Geschäftsführer durch Beamte der Waiblinger Kriminalpolizei mit Unterstützung von Kräften des Polizeipräsidiums Einsatz und des Polizeireviers Schorndorf nach Beweismitteln durchsucht. Es wurden mehrere Gegenstände, die als Beweismittel in Betracht kommen, sichergestellt. Diese müssen nun entsprechend ausgewertet werden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Aalen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ostalbkreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Aalen vom 09.07.2025 gegen 10:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.