Polizei-News Hildesheim, 09.07.25: Polizei beschlagnahmt Marihuana-Aufzuchtanlage im Keller eines Mehrfamilienhauses

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Hildesheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

HILDESHEIM - (jpm) In der Nacht zu Mittwoch, 09.07.2025, haben Einsatzkräfte der Polizei Hildesheim in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Hildesheimer Weststadt eine Cannabis-Aufzuchtanlage beschlagnahmt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wurden die Beamten gegen 01:00 Uhr wegen des Verdachts auf Entziehung elektrischer Energie zu dem Haus gerufen. Im Keller stellten die Einsatzkräfte belüftungsartige Geräusche fest, die aus einem der dortigen Kellerräume drangen. Zudem nahmen die Beamten Cannabisgeruch wahr. Das Kellerabteil wurde in der Folge durchsucht. Hierbei wurden eine voll funktionierende Aufzuchtanlage, u.a. mit sogenannten Grow-Zelten und Belüftungsmaschinen, sowie 23 Marihuanapflanzen aufgefunden und beschlagnahmt.

Am Einsatzort wurde ein 19-Jähriger angetroffen, der im Verdacht steht, Betreiber der Anlage zu sein. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Konsumcannabisgesetz eingeleitet. Darüber hinaus wird gegen ihn wegen Entziehung elektrischer Energie ermittelt, weil er im Verdacht steht, den Strom eines anderen Bewohners zum Betreiben der Anlage genutzt zu haben.

Hildesheim - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 09.07.2025 gegen 10:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.