Polizeifahndung Winnenden/Stuttgart, 09.07.25: Entblößter Mann in S3 - Bundespolizei sucht Zeugen

Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Winnenden/Stuttgart gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Zu einer Erregung öffentlichen Ärgernisses durch einen 32 Jahre alten Mann ist es am Dienstagvormittag (08.07.2025) in einer S-Bahn der Linie S3 in Richtung Stuttgart gekommen.

Ersten Erkenntnissen zufolge befand sich der 32-Jährige gegen 11:00 Uhr in der S3, als er sich vollständig entblößte und die Fahrt bis zum Bahnhof Winnenden unbekleidet fortsetzte. Beim Halt in Winnenden zog sich der italienische Staatsangehörige wieder an und verließ die Bahn in Richtung Stadtgebiet. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung trafen die alarmierten Polizisten den mutmaßlichen Täter in der Innenstadt an und unterzogen ihn den polizeilichen Maßnahmen. Die zuständigen Behörden wurden mit den Ermittlungen wegen des Verdachts der Erregung öffentlichen Ärgernisses beauftragt. Wir möchten Personen, die möglicherweise sachdienliche Hinweise zur Tat geben können, höflich bitten, sich unter der Rufnummer +49711870350 zu melden.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 09.07.2025 gegen 09:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.