Polizei-News Herford, 09.07.25: Unbekannte brechen Pkw auf - Fahrzeugteile entwendet
Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall von Cyberkriminalität in Herford. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Montag (07.07.20225) auf Dienstag (08.07.2025) öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam einen am Amselplatz in Herford abgestellten BMW 430 XDrive, indem sie eine Seitenscheibe einschlugen. Im Fahrzeuginnenraum demontierten sie das Lenkrad, das Navigationsgerät und Teile des Bordcomputers. Die genannten Fahrzeugteile wurden entwendet. Der entstandene Schaden wird mit mindestens 7000,- Euro beziffert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zu dieser Straftat machen können, werden gebeten, sich unter 05221 / 888-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Herford:
Blitzer in Enger aktuell am Mittwoch: Wo am 09.07.2025 Radarfallen stehen
Bad Oeynhausen / Vlotho: Tagesbaustelle auf der A2 auf Höhe Rehme heute, am 09.07.2025
Biowetter Herford heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Veranstaltungen in Herford aktuell: Die besten Events im Überblick
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 09.07.2025 gegen 08:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.