Polizeieinsatz Unna, 08.07.25: Größerer Polizeieinsatz in Königsborn nach Gefährdungslage

Ein Polizeieinsatz wurde aktuell von der Polizei in Unna gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Gegen 11.25 Uhr haben Polizistinnen und Polizisten der Kreispolizeibehörde Unna am Dienstag (08.07.2025) Amtshilfe in einem Wohnobjekt an der Salinenstraße in Unna-Königsborn geleistet.

Dort sollten bei einer 35-Jährigen, wohnhaft in Unna, gerichtliche Zwangsvollstreckungen durchgeführt werden.

Nach Türöffnung besprühte sie die Polizistinnen und Polizisten mit Pfefferspray. Zwei von ihnen wurden dadurch leicht verletzt. Der Gerichtsvollzieher blieb unverletzt.

Da der Verdacht bestand, dass die Frau ein Messer gegen sich und andere richtet, wurde ein Spezialeinsatzkommando hinzugezogen. Die Kräfte konnten die Frau gegen 13.40 Uhr überwältigen. Dabei gab es keine Verletzten. Weitere Maßnahmen wurden durch das Ordnungsamt der Stadt Unna getroffen.

Zur Zeit des Einsatzes war die Salinenstraße gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Unna.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Unna:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Unna vom 08.07.2025 gegen 15:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.