Polizei-News Altenburg, 08.07.25: Zeugenaufruf nach Unfallflucht vom 28.06.2025
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Altenburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Altenburg. Am Samstag dem 28.06.2025 um 16:50 Uhr eignete sich in der Paditzer Straße ein Verkehrsunfall. Ein grauer Pkw Kia Carens bog von der Zwickauer Straße in die Kreuzstraße ein. Ein von rechts auf der Paditzer Straße kommender Fahrradfahrer missachtete das Stop-Zeichen und stieß mit dem Pkw zusammen. Nach kurzer Diskussion entfernte sich der Fahrradfahrer unerlaubt vom Unfallort.
Der Fahrradfhrer kann wie folgt beschrieben werden: geschätztes Alter zwischen 30 und 35 Jahren, kurze dunkelblonde Haare und eine schlanke Gestalt. Er fuhr mit einem beigen Damenrad.
Die Polzei leitete ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein, konnte aber bisher keine Hinweise zu einem möglichen Tatverdächtigen erlangen. Daher bittet die Polizei Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zum Fahrradfahrer oder zum Unfallhergang geben können, sich unter der Telefonnummer 03447 / 471 - 0 zu melden. (Bezugsnummer:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Altenburg.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 08.07.2025 gegen 14:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.