Polizei-News Heilbronn, 08.07.25: Main-Tauber-Kreis - Mutmaßlicher Reifenstecher in Gewahrsam genommen
Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Heilbronn. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Weikersheim: Reifenstecher in Gewahrsam genommen
Nachdem am vergangenen Wochenende an mehr als 60 Fahrzeugen in Weikersheim Reifen zerstochen wurden, konnte am Montagabend ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Gegen 21:15 Uhr beobachtete ein Zeuge den 59-Jährigen dabei, wie er sich auf dem Parkplatz "Heiliges Wöhr" mehrfach bückte und etwas in Reifen steckte. Anschließend begab sich der mutmaßliche Reifenstecher in ein Wohnhaus. Dort konnte er kurz darauf von den alarmierten Polizisten angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und einer Nacht in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Bad Mergentheim wurde der 59-Jährige am Dienstagmorgen wieder auf freien Fuß entlassen.
Die Polizei Heilbronn ist jetzt übrigens auch auf WhatsApp vertreten. Hier geht es zu unserem Channel: https://whatsapp.com/channel/0029Vb5xtFC7IUYQiWcl6y1v
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heilbronn.
Aktuelles aus Heilbronn und der Region:
Blitzer in Heilbronn aktuell am Dienstag: Hier wird heute, am 08.07.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Landkreis Heilbronn aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Corona-Zahlen im Stadtkreis Heilbronn aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Psychotherapie Heilbronn: Weniger Psychosen! Hier gibt es noch Therapieangebote
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 08.07.2025 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.