Polizei-News Jever, 08.07.25: Polizeikontrolle mit Folgen - Polizei leitet Ermittlungsverfahren gegen 16-Jährigen ein
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Jever. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 07.07.2025 kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung gegen 14:47 Uhr in der Addernhauser Straße einen E-Scooter, da der Fahrzeugführer während der Fahrt ein Handy benutzte. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten außerdem fest, dass das an dem E-Scooter angebrachte Versicherungskennzeichen einem anderen Fahrzeug zugeordnet war.
Für den genutzten E-Scooter bestand somit kein Versicherungsschutz. Die Beamten leiteten daraufhin gegen den 16-jährigen Fahrzeugführer ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein und untersagten dem Jeveraner die Weiterfahrt.
Aktuelles aus Friesland und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jever.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 08.07.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.