Polizeifahndung Ludwigsburg, 08.07.25: verunglimpfende Plakate im Stadtgebiet aufgehängt
Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Der Staatsschutz der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg ermittelt seit Dienstag (08.07.2025) wegen des Verdachts der Volksverhetzung im Innenstadtbereich Ludwigsburgs.
Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete einen noch unbekannten Täter, der gegen 00:45 Uhr im Bereich des Bahnhofs Plakate aufhängte. Auf den Aushängen war ein verunglimpfend verfremdetes "Portrait" des amtierenden deutschen Bundeskanzlers sowie ein mutmaßlich beleidigender Text zu erkennen.
Der schnauzbärtige Unbekannte soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine Baskenmütze getragen haben. Weiter sei er etwa 25 bis 28 Jahre alt gewesen sein und soll einen Jutebeutel mit sich geführt haben. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen nach dem Mann, der mutmaßlich auf einem City-Roller unterwegs war, führten bislang nicht zur Identifizierung des Unbekannten. Insgesamt fanden die Einsatzkräfte im Stadtbereich bislang zwölf dieser Plakate und hängten sie ab.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können werden gebeten, sich unter Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an hinweise.kripo.boeblingen@polizei.bwl.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.
Aktuelles aus Ludwigsburg und der Region:
Wetter in Ludwigsburg heute: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Polizei-News Ludwigsburg, 08.07.25: Eglosheim - Zeugen zu Vandalismus in zwei Kindergärten gesucht
Polizei-News Ludwigsburg, 08.07.25: Gärtringen - Arbeitsmittel von Baustelle gestohlen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 08.07.2025 gegen 11:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.