Polizei-News Rheine, 08.07.25: Rheine, Zwei Fahrzeuge in der Overbergstraße aufgebrochen, Werkzeuge gestohlen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rheine gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Zwischen Freitag (04.07.), 14.00 Uhr und Montag (07.07.), 06.30 Uhr haben Unbekannte an einem Ford Transit die vordere linke Seitenscheibe eingeschlagen. Das Fahrzeug war in der Overbergstraße in Höhe der Hausnummer 48 geparkt. Aus dem Transit wurden mehrere Werkzeuge gestohlen. Es fehlen unter anderem zwei Flexmaschinen und ein Bohrhammer der Firma Bosch, eine Bohrmaschine vom Hersteller Hilti und ein Makita-Akkuschrauber. Insgesamt wird der Wert des Diebesguts auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Im gleichen Tatzeitraum zwischen Freitag, 15.00 Uhr und Montag, 08.00 Uhr war ein weiteres Firmenfahrzeug in der Overbergstraße in Höhe der Hausnummer 37 geparkt. Hierbei handelt es sich um einen Fiat Ducato, bei dem vermutlich am hinteren Türschloss manipuliert wurde, um in das Fahrzeug zu gelangen.

Aus dem Fahrzeug fehlen nach ersten Erkenntnissen eine Stichsäge und ein Akkuschrauber des Herstellers AEG und eine Bosch-Kreissäge. Ob hier weiteres gestohlen wurde, ist bislang unklar.

Die Polizei ermittelt in diesen beiden Fällen und sucht Zeugen. Wer Hinweise geben kann oder Verdächtiges festgestellt hat, kontaktiert bitte die Polizei in Rheine unter 05971/938-4215.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheine.

Steinfurt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Steinfurt vom 08.07.2025 gegen 08:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.