Polizei-News Bünde, 08.07.25: Kassenautomat aufgebrochen - Polizei sucht Zeugen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bünde. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

In der Nacht von Sonntag (06.07.20225) auf Montag (07.07.2025) wurde in Bünde ein Kassenautomat am Parkplatz eines an der Kaiser-Wilhelm-Straße gelegenen Modegeschäftes aufgebrochen. Aus diesem wurde Bargeld entwendet.

Durch die Auswertung von Videoaufnahmen konnte festgestellt werden, dass sich die Straftat um 01:43 Uhr ereignete. Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, u.a. bekleidet mit einem weißen Kapuzenpullover, einer langen Hose, und Sportschuhen der Marke Nike. Maskiert war er mit einer Schutzmaske und einer Sonnenbrille. Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können, werden gebeten, sich unter 05221 / 888-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bünde.

Leer - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 08.07.2025 gegen 08:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.