Polizei-News Gütersloh, 07.07.25: 25-Jähriger angefahren - Zeugen für Unfallflucht gesucht

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Gütersloh. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Ein 25-jähriger Gütersloher gab der Polizei gegenüber an, dass er am frühen Samstagmorgen (05.07., 04.25 Uhr) von einem Auto angefahren worden sei, als er zu Fuß die Kaiserstraße in Höhe der Friedrich-Ebert Straße queren wollte. Er soll seinen E-Scooter währenddessen geschoben haben. Bei dem Auto handelte es sich den Angaben nach um einen dunklen VW Caddy. Der Fahrer des Autos soll auf der Kaiserstraße in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen sein. Der Unfall soll unmittelbar vor der Kreuzung in Fahrtrichtung Bahnhof geschehen sein.

Unmittelbar nach dem Zusammenstoß habe der Fahrer eines blauen Peugeots kurz angehalten, um sich nach dem Befinden des 25-jährigen Gütersloher zu erkundigt.

Der 25-Jährige wurde in eine Gütersloher Krankenhaus gefahren. Dort wurde er stationär aufgenommen. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe abgenommen.

Die Polizei Gütersloh sucht Zeugen. Wer kann Angaben zu dem Unfall machen? Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen ist auch, ob der E-Scooter-Fahrer zum Zeitpunkt des Unfalls geschoben hat oder gefahren ist. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 07.07.2025 gegen 13:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.