Polizei-News Essen, 07.07.25: 55-Jähriger von PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt- Zeugenaufruf

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Autounfall in Essen. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

E.-Altenessen-Süd: Freitagabend (4. Juli) wurde ein 55-jähriger Essener beim Überqueren der Altenessener Straße von einem PKW erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der Mann befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 19:00 Uhr befuhr ein 19-jähriger Essener mit einem VW Golf die Altenessener Straße in Richtung Innenstadt. Auf Höhe des Allee-Centers querte der 55-jährige Fußgänger die Fahrbahn und wurde von dem 19-jährigen Fahrzeugführer erfasst.

Bei dem Zusammenstoß wurde der 55-Jährige lebensgefährlich verletzt. Nach notärztlicher Behandlung vor Ort wurde der Mann umgehend in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich aktuell nicht mehr in Lebensgefahr.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team der Polizei Essen sicherte die Spuren am Unfallort.

Der genaue Unfallhergang ist derzeit Teil der laufenden Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat der Polizei Essen. Zeugen, die Angaben zu dem Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Essen:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 07.07.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.