Polizei-News Wipperfürth, 07.07.25: Nach Widerstand in Zelle gelandet
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Wipperfürth gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem ein 37-Jähriger zunächst in eine Auseinandersetzung involviert war, sich anschließend nicht ausweisen wollte und Widerstand leistete, musste er mehrere Stunden in einer Polizeizelle verbringen. Die Polizei war am Sonntagmorgen (6. Juli) gegen 05:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen drei Personen in der Nähe einer Diskothek in der Lenneper Straße gerufen worden. Bei Eintreffen der Beamten ging ein 37-jähriger Beteiligter mit schwankendem Gang über die Bundesstraße. Auf die Aufforderung der Beamten, sich auszuweisen, reagierte der 37-Jährige aus Hückeswagen aggressiv und beleidigte die Polizisten. Auch weiteren Weisungen kam er nicht nach. Die Beamten beabsichtigten ihn in Gewahrsam zu nehmen, wogegen er sich sperrte, nach den Polizisten trat und sie fortwährend beleidigte. Letztlich landete er in einer Polizeizelle.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wipperfürth.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Oberbergischer vom 07.07.2025 gegen 09:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.