Polizeifahndung Dinslaken, 05.07.25: Durchsuchungsbeschlüsse gegen illegales Glücksspiel in Duisburg und Wesel

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Dinslaken. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

In der Nacht von Freitag auf Samstag vollstreckten zahlreiche Einsatzkräfte der Kreispolizeibehörde Wesel im Stadtgebiet Dinslaken zusammen mit der Staatsanwaltschaft Duisburg mehrere Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichts Duisburg.

An den Durchsuchungsmaßnahmen waren auch Einsatzkräfte einer Einsatzhundertschaft der Polizei und der Steuerfahndung beteiligt.

Es wurden insgesamt acht Wohn- und Geschäftsobjekte durchsucht.

Hierbei stellten die Einsatzkräfte mehrere Geldspielgeräte sicher, zudem Bargeld, einen Tresor und mehrere Mobiltelefone und Speicherkarten und Messer.

Ziel des Einsatzes war neben der Bekämpfung des illegalen Glücksspieles auch die Bekämpfung krimineller Strukturen. Die Bekämpfung ebendieser Strukturen hat sich die Kreispolizeibehörde Wesel zum Ziel gesetzt, um die Sicherheit und das Sicherheitsempfinden der Bürgerinnen und Bürger zu stärken.

Die Kreispolizeibehörde Wesel wird sich daher auch künftig als Mitglied der Sicherheitskonferenz Ruhr zusammen mit den Partnern der Justiz und der Sicherheitsbehörden kriminellen Strukturen und deren Verfestigung im Kreis Wesel entschieden entgegenstellen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dinslaken.

Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 05.07.2025 gegen 02:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.