Polizei-News Giessen, 04.07.25: Meldungen aus Stadt und Landkreis Gießen - Farbeimer aus viertem Stock geworfen + Zeugensuche nach Raub
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Giessen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Linden-Leihgestern: Farbeimer aus viertem Stock geworfen
Weiße Farbe verursachte am Donnerstag, 3. Juli, Schäden in Höhe mehrerer zehntausend Euro. Gegen 18.10 Uhr warf ein 38-Jähriger einen Farbeimer aus dem vierten Stock eines Mehrfamilienhauses. Der Aufschlag beschädigte den Eimer, die Farbe verteilte sich auf vier Autos, drei Fahrräder, eine Hauswand und den Bürgersteig. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen den 38-Jährigen. Warum er den Eimer warf, ist bislang nicht bekannt.
Lich: Zeugensuche nach Raub
Unbekannte schlugen am Mittwoch, 25. Juni, einem 60-jährigen Licher offenbar von hinten auf den Kopf. Der Mann erlitt eine Schürfwunde, zudem Prellungen und erinnert sich nicht mehr an das Tatgeschehen. Die Unbekannten nahmen seine Geldbörse mit Ausweisen und etwa 400 Euro sowie einen Schlüsselbund an sich und flüchteten. Die Tat ereignete sich zwischen 22 Uhr und 22.20 Uhr in der Heinrich-Neeb-Straße. Die Kriminalpolizei sucht Zeugen: Wer hat den Vorfall gesehen? Wer kann die beteiligten Personen beschreiben? Hinweise bitte an die Telefonnummer 0641/7006-6555.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 04.07.2025 gegen 14:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.