Polizei-News Kaiserslautern, 04.07.25: Hitzefalle Auto - Hund im Pkw zurückgelassen
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Kaiserslautern gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Weil ein Autofahrer seinen Hund im Wagen eingesperrt hatte, alarmierten Zeugen am Donnerstagnachmittag die Polizei. Eine Streife stellte den Pkw in der Pfaffenbergstraße fest. Im Auto saß ein Hund, vom Fahrer war weit und breit nichts zu sehen. Die Polizei machte den 44-Jährigen ausfindig. Er holte das Tier aus dem Auto. Eindringlich ermahnten die Einsatzkräfte den Mann, seinen Vierbeiner nicht im Fahrzeug zurückzulassen. Bei den aktuell hohen Temperaturen kann das sehr schnell lebensgefährlich sein - für Menschen und Tiere!
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Kaiserslautern:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 04.07.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.