Polizei-News Freiburg, 04.07.25: Exhibitionistischen Handlungen im Zug Richtung Freiburg - Bundespolizei ermittelt

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Freiburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Am Donnerstagabend (03.07.2025), kam es in einem Fernzug auf der Strecke von Karlsruhe nach Freiburg zu einem Vorfall, bei dem ein 56-jähriger deutscher Staatsangehöriger exhibitionistische Handlungen durchführte.

Der Mann masturbierte während der Zugfahrt in einem Abteil des Fernzugs Richtung Freiburg. Der Vorfall ereignete sich in Anwesenheit mehrerer Mitreisender. Nachdem ein betroffener Fahrgast den Mann direkt ansprach, beendete dieser die Handlung. Die Bundespolizei konnte den Mann am Freiburger Hauptbahnhof antreffen. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischen Handlungen sowie der Erregung öffentlichen Ärgernisses eingeleitet.

Stade - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Freiburg.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 04.07.2025 gegen 09:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.