Polizei-News Wesel, 03.07.25: Polizei codiert Fahrräder im Rathausinnenhof

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wesel. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Philip von Ditfurth

Am Samstag, 5. Juli 2025, findet der "Bunte Markt der Möglichkeiten" im Rathausinnenhof im Rahmen der Interkulturellen Tage 2025 statt: In der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr.

Während dieser Veranstaltung stehen Bezirksbeamte der Polizeiwache Wesel interessierten Bürgerinnen und Bürgern zur Codierung ihrer Fahrräder zur Verfügung.

Die Fahrradcodierung ist ein wirksames Mittel zur Verhütung und Verfolgung von Fahrraddiebstählen. Die Codierung ist kostenlos. Um Wartezeiten zu vermeiden, wird gebeten, Personalausweis und Kaufunterlagen für das Fahrrad mitzubringen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wesel.

Aktuelle Meldungen aus der Region Wesel:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 03.07.2025 gegen 13:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.