Polizei-News Rotenburg (Wümme), 03.07.25: Polizisten bei Widerstand verletzt, vier Leichtverletzte nach Unfall auf B71 bei Glinde

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Rotenburg (Wümme) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Zwei Polizeibeamte bei Widerstand leicht verletzt ++

Bremervörde. Am späten Mittwochabend, den 2. Juli 2025, kam es gegen 23:35 Uhr in der Feldstraße in Bremervörde zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Bremervörde traf dort auf einen 29-jährigen, gegen den ein Haftbefehl vorlag. Als die Beamten ihn kontrollieren wollten, versuchte der Mann zu fliehen. Er konnte jedoch festgehalten werden. Hierbei kam es zu einem Gerangel, wodurch eine 50-jährige Polizeioberkommissarin und ein 32-jähriger Polizeikommissar gemeinsam mit dem Beschuldigten zu Boden stürzten.

Dabei zogen sich beide Polizisten leichte Verletzungen zu. Sie blieben dienstfähig. Schlussendlich wurde der 29-Jährige in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen des Widerstandes ermittelt.

++ Vier Leichtverletzte nach Unfall auf der B71 bei Glinde ++

Oerel/Glinde. Am Mittwoch, den 2. Juli 2025, kam es gegen 13:50 Uhr auf der Bundesstraße 71 bei Glinde zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Vier Menschen wurden leicht verletzt.

Eine 18-jährige Fahrerin eines Fiat Panda befuhr die B71 in Fahrtrichtung Bremervörde. Am Abzweig zur B495 beabsichtigte sie, nach links abzubiegen. Dabei übersah sie offenbar den entgegenkommenden Audi Q5, gesteuert von einem 22-jährigen Mann. Es kam zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat Panda gegen eine Sattelzugmaschine Mercedes Actros geschleudert.

Insgesamt wurden vier Personen - die beiden Autofahrer sowie jeweils ein Beifahrer - leicht verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden wird nach ersten Schätzungen auf rund 17.000 Euro beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rotenburg (Wümme).

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Rotenburg vom 03.07.2025 gegen 11:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.