Polizei-News Bremen, 03.07.25: Nr. - 0424 Goldkette entrissen

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bremen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

Ort: Bremen-Mitte, OT Altstadt, Langenstraße

Zeit: 02.07.2025, 15:35 Uhr

Ein unbekannter Täter riss einem 82 Jahre alten Mann in der Innenstadt zwei Goldketten vom Hals und flüchtete. Die Polizei sucht Zeugen.

Etwa um 15:35 Uhr hatte der 82-Jährige gerade die Tür des Mehrfamilienhauses in der Langenstraße hinter sich geschlossen, als jemand an dieser Tür klopfte. Da er vermutete, dass es sich um einen Bewohner handelte, öffnete der Mann dem Unbekannten. Dieser griff unvermittelt an die beiden goldenen Halsketten des 82-Jährigen, riss diese herunter und rannte in Richtung Radio Bremen davon. Der Senior blieb unverletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Er ca. 25 bis 30 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Er hatte eine schlanke Statur und hatte dunkle, kurze Haare. Bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einer dunklen Lederjacke.

Zeugen, die in der Langenstraße, der Bürgermeister-Smidt-Straße oder der kleinen Schlachtpforte Beobachtungen gemacht haben, melden sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei Bremen unter 0421 362-3888.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bremen:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 03.07.2025 gegen 10:22 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.