Polizei-News Ludwigsburg, 03.07.25: Leonberg - Knapp 40.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall auf B

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ludwigsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

Zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person, einem Gesamtsachschaden von knapp 40.000 Euro sowie sechs beschädigten Fahrzeugen kam es am Mittwoch (02.07.2025) gegen 15:10 Uhr auf der Bundesstraße 295 bei Leonberg. Ein 33-jähriger Citroen-Lenker befuhr die B 295 in Fahrtrichtung Leonberg. Kurz vor der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West führte der Citroen-Lenker einen Fahrspurwechsel vom rechten auf den linken Fahrstreifen durch. Hierbei kollidierte sein Fahrzeug zunächst mit einem auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Tesla eines 60-Jährigen. Nach der Kollision fuhr der 33-Jährige weiter, kollidierte mit einem Bordstein neben der Fahrbahn, touchierte anschließend einen an der roten Ampel wartenden Hyundai einer 37-jährigen und streifte danach noch eine Leitplanke. Hiernach wurde der Citroen gegen eine Warntafel am Ampelmast vor dem Kreuzungsbereich abgewiesen, bevor er anschließend in den Kreuzungsbereich einfuhr. Im Kreuzungsbereich kollidierte das Fahrzeug des 33-Jährigen mit einem von der Autobahnabfahrt kommenden und bereits in den Kreuzungsbereich eingefahrenen Mercedes eines 63-Jährigen. Durch die Kollision wurde der Mercedes gedreht, welcher daraufhin mit einem auf der Nebenfahrspur fahrenden Sattelzug eines 54-Jährigen kollidierte. Bevor der Citroen final zum Stehen kam, prallte er noch gegen einer Warntafel am rechten Straßenrand. Durch den Verkehrsunfall erlitt der 63-jährige Mercedes-Lenker leichte Verletzungen. Sowohl der Mercedes als auch der Citroen waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abschleppt werden. Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass der 33-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein freiwillig durchgeführter Test auf Betäubungsmittel verlief darüber hinaus positiv, woraufhin er sich einer Blutentnahme unterziehen musste. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde sein Fahrzeug beschlagnahmt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ludwigsburg.

Aktuelles aus Ludwigsburg und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ludwigsburg vom 03.07.2025 gegen 10:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.