Polizei-News Kasbach-Ohlenberg, 02.07.25: Präventionsmaßnahme der Bundespolizei Trier
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kasbach-Ohlenberg. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Beisein des Verbandsgemeindebürgermeisters Linz, Frank Becker, des Stadtbürgermeisters Linz, Helmut Muthers und der Bürgermeisterin von Kasbach-Ohlenberg, Dr. Susane Lux, wurde am heutigen Morgen (2.7.2025) in Kasbach-Ohlenberg ein Warnbanner "Lebensgefahr - Betreten der Gleisanlagen verboten" angebracht.
Der Standort ist entlang der Bahnstrecke/des Fahrrad- und Wanderweges "In der Mark".
Diese Aktion der Bundespolizei Trier soll die Bevölkerung sensibilisieren. Vornehmlich Kinder und Jugendliche sollen auf die besonderen Gefahren im Bahnbereich/-betrieb sowie richtiges Verhalten auf Bahnanlagen hingewiesen werden.
Dort wo Züge fahren ist kein Platz für Spiel und Abenteuer. Selfies im Gleisbereich, das Abkürzen über Schienen oder das Klettern auf abgestellte Züge sind lebensgefährlich. Wichtige Hinweise hierzu sind unter www.bundespolizei.de nachzulesen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Neuwied:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kasbach-Ohlenberg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 02.07.2025 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.