Polizeifahndung Schwerin, 02.07.25: Mann flüchtet vor Polizisten
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung in Schwerin. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bundespolizisten kontrollierten am 01. Juli 2025 einen Mann am Hauptbahnhof in Schwerin. Dieser zeigte sich mit der Maßnahme offensichtlich nicht einverstanden und flüchtete unerlaubt über die Gleise in Richtung des Güterbahnhofes. Die eingesetzten Beamten stellten die Person jedoch und verbrachten sie zum Bundespolizeirevier Schwerin. Bei der Durchsuchung in der Dienststelle fanden die Beamten typisches Aufbruchwerkzeug und einen Personalausweis, welcher nicht auf ihn ausgestellt war. Zudem bestand gegen den 30- jährigen deutschen Staatsangehörigen eine Fahndungsnotierung zur erkennungsdienstlichen Behandlung durch die Landespolizei. Der Mann muss sich nun wegen des unbefugten Aufenthalts in den Gleisen und dem Verstoß gegen das Waffengesetz verantworten. Den aufgefundenen Personalausweis stellten die Polizisten sicher. Zur erkennungsdienstlichen Behandlung überstellten die Beamten die Person im Anschluss an die Landespolizei.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Aktuelles aus Schwerin und Umgebung:
Blitzer in Schwerin aktuell am Mittwoch: Raser aufgepasst! Hier wird am 02.07.2025 geblitzt
Biowetter heute in Schwerin: Wie das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit beeinflusst
Corona-Zahlen in Schwerin aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Rostock vom 02.07.2025 gegen 13:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.