Polizei-News Essen, 02.07.25: Unbekannter entwendet Scheine aus Geldautomaten, Tatverdächtiger ermittelt

Die Polizei informiert aktuell über die Rücknahme einer Fahndung in Essen.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Wie die Polizei Essen informiert, wurde eine Fahndung zurückgezogen. In der Mitteilung der Polizei heißt es:

"E-Rüttenscheid: Am 23. Juni veröffentlichten wir eine Fotofahndung nach einem jungen Mann, der im Verdacht steht, das Bargeld einer Frau aus dem Ausgabefach eines Geldautomaten der Sparkasse entnommen zu haben.

Hier gelangen Sie zu unserer Pressemeldung: https://essen.polizei.nrw/presse/unbekannter-entwendet-scheine-aus-geldautomaten-fotofahndung

Ein 34-jähriger Essener (deutsch) meldete sich nach Veröffentlichung der Fahndung bei der Polizei und konnte anschließend als Tatverdächtiger identifiziert werden. Die Öffentlichkeitsfahndung wird daher zurückgenommen. Die Polizei Essen bedankt sich für die Mithilfe und bittet, das veröffentlichte Foto zu löschen und nicht weiter zu verbreiten."

Aktuelle Nachrichten aus der Region Essen:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Essen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 02.07.2025 gegen 12:42 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.