Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 2.7.25: Vor Schreck ins Wasser geworfen

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Saale-Holzland-Kreis gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

Stadtroda: Beim Erblicken der Polizei schmiss ein Fahrer eines Elektrokleinkraftrades plötzlich einen Gegenstand in die Roda. Der Mann ist anschließend durch die Polizei in der Jenaer Straße kontrolliert worden. Hierbei konnte der 37-Jährige weder Fahrerlaubnis noch eine Zulassung des Gefährtes vorzeigen. Was er den Beamten vorweisen konnte, war ein positiver Drogentest. Damit wurden eine Blutentnahme angeordnet und die entsprechenden Verfahren eingeleitet. Bei der Absuche des Bereiches im Flussbett fanden die Polizisten das weggeworfene Teil wieder. Es handelte sich um eine Schreckschusswaffe, die beschlagnahmt worden ist.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Saale-Holzland-Kreis.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Saale-Holzland-Kreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 02.07.2025 gegen 10:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.