Polizei-News Hohenbergen, 2.7.25: Tierischer Rettungseinsatz
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Hohenbergen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagnachmittag kam es im Unstrut-Hainich-Kreis zu einem tierischen Rettungseinsatz der Polizei. Durch die Beamten konnte nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen ein verletzter Rotmilan aufgefunden werden. Das Tier war am Leben, konnte jedoch nicht mehr fliegen.
Gemeinsam mit der verständigten Tierrettung und einem zufällig an der Örtlichkeit erschienen Jagdpächter gelang es, den Greifvogel einzufangen. Der Rotmilan wurde umgehend in eine Tierklinik gebracht. Die Ursache seiner Flugunfähigkeit ist gegenwärtig noch unklar.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 02.07.2025 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.