Polizei-News Bückeburg, 2.7.25: Diebstahlversuch an Friedhofskapelle
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bückeburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht vom Montag, den 30.06.2025 (18:00 Uhr) auf Dienstag, den 01.07.2025 (08:00 Uhr) wurde offenbar von einer unbekannten Täterschaft ein Versuch unternommen, auf dem Friedhof an der Scheier Straße in Bückeburg eine Kupferabdeckung am Eingangsbereich der Friedhofskapelle zu entwenden. Leider misslang das Abmontieren der Kupferabdeckung. Es ist zu bedauern, dass dabei ein Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe entstanden ist. Die Polizei Bückeburg möchte höflich darum bitten, dass sich Zeugen und Hinweisgeber, die sachdienliche Angaben machen können, unter der Telefonnummer 05722/28940 melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bückeburg.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schaumburg:
Notdienst heute im Landkreis Schaumburg: Die Notapotheken und Bereitschaftsärzte am 02.07.2025
Unwetterwarnung Schaumburg heute: Hohes Gewitter-Risiko! Wetterdienst ruft Warnung aus
Heeßen / Rehren: Erneuerung der Straße auf der A2 am 04.07.2025
Luhden / Bad Nenndorf / Barsinghausen: Dauerbaustelle auf der A2 noch bis Freitag, 11.07.2025
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Nienburg vom 02.07.2025 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.