Polizei-News Goslar, 1.7.25: Pressemitteilung des PK Seesen vom 01.07.2025
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Goslar gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Verkehrsunfallflucht
Am 27.06.2025, in der Zeit von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr, kam es in der Bachstraße in Lutter am Barenberge zu einer Verkehrsunfallflucht.
Ein PKW Mercedes, der auf dem dortigen Parkstreifen in Höhe der Hausnummer 13 geparkt war, wurde durch ein bislang unbekanntes Kraftfahrzeug beschädigt.
Hierdurch entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro.
Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Seesen in Verbindung zu setzen.
Verkehrsunfall
Am 30.06.2025, gegen 16:40 Uhr, ereignete sich auf der B248 in Höhe des Parkplatzes Kiliansloch ein Verkehrsunfall.
Ein 63-jähriger Mann aus Stadtoldendorf befuhr die B248 in Richtung Seesen und wollte an besagter Örtlichkeit eine langsam fahrende landwirtschaftliche Arbeitsmaschine (Trecker) überholen.
Hierbei kollidierte er mit dem PKW Mazda eines entgegenkommenden 55-jährigen Mannes aus Langelsheim.
Durch den Zusammenstoß entstand ein Gesamtschaden i. H.v. geschätzten 35000 Euro.
Der Langelsheimer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.
Da auf diesem Streckenabschnitt ein Überholverbot angeordnet ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und durch die Staatsanwaltschaft Braunschweig die Beschlagnahme des Führerscheins des Unfallverursachers angeordnet.
Personen die Hinweise zum Unfallgeschehen - insbesondere zu dem o.g. Trecker - geben können, werden gebeten sich mit der Polizei Seesen in Verbindung zu setzen.
i.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Goslar.
Goslar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Wartungsarbeiten in Goslar am 03.07.2025: Arbeiten am Stromnetz für diesen Donnerstag angekündigt
Polizei-News Goslar, 1.7.25: Diebstahl von Stühlen aus einem Gartenhaus im Zentrum von Braunlage
Corona-Zahlen im Landkreis Goslar aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Goslar vom 01.07.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.