Polizei-News Schwerin, 1.7.25: Betrunkener Geisterfahrer aus dem Verkehr gezogen

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

In der Nacht zum Dienstag wurde ein 57-jähriger Autofahrer aufgrund seines gefährlichen Fahrverhaltens aus dem Verkehr gezogen. Gegen 00:20 Uhr fiel der Mann einem in der Freizeit befindlichen Polizeibeamten auf, weil er Am Grünen Tal als Geisterfahrer auf der falschen Straßenseite unterwegs war. Der Beamte verständigte umgehend seine Kollegen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Ein Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,05 Promille. Zudem wies das Fahrzeug vermeintlich frische Unfallschäden auf, die auf einen Zusammenstoß in der Grabenstraße zurückzuführen sein könnten. Dem Fahrer wurde die Weiterfahrt untersagt, und es wurden Blutproben entnommen. Die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und einer möglichen Unfallflucht dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Fahrweise des blauen Ford Focus in der Nacht beobachtet haben oder Hinweise auf mögliche Zusammenstöße geben können, sich zu melden. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0385-5180 2224 oder per E-Mail an kk.schwerin@polmv.de entgegengenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Schwerin:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 01.07.2025 gegen 13:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.