Polizei-News Blievenstorf/Stolpe, 1.7.25: Autofahrer auf der A24 schwerverletzt
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Blievenstorf/Stolpe gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bei einem schweren Verkehrsunfall Dienstagfrüh gegen 05:25 Uhr auf der A24 wurde ein 31-jähriger Mann schwerverletzt. Bisherigen Erkenntnissen zufolge kam der 31-Jährige alleinbeteiligt mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach bevor das Fahrzeug auf dem Dach liegend auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam. Der Unfallfahrer war bewusstlos und wurde mit schwersten Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber ins Klinikum geflogen. Im Zuge der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die A24 auf Höhe Blievenstorf in Fahrtrichtung Hamburg zwischenzeitlich vollgesperrt werden. Dazu wurde der Fahrzeugverkehr an der Anschlussstelle Parchim abgeleitet. Insgesamt wird der Sachschaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 01.07.2025 gegen 11:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.