Blaulichtreport für Jena, 01.07.2025: Täter flüchten vom Tatort

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall in Jena. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

In der Montagnacht, kurz vor Mitternacht sprachen drei bislang unbekannte Männer eine Frau und ihre männliche Begleitung am Holzmarkt, in der Nähe der Straßenbahnunterführung, an. Einer der Männer führte ein Messer bei sich, mit dem er die männliche Begleitung verletzte. Im Raum steht auch ein mögliches Raubdelikt, was bisher noch nicht eindeutig verifiziert werden konnte. Der verletzte Mann ist mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Die drei Täter flüchteten mit zwei Fahrrädern vom Tatort in Richtung Goethe-Galerie. Aufgrund unterschiedlicher Zeugenaussagen und der Sprachbarriere ist der Geschehensablauf noch offen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Aktuelle Meldungen aus der Region Jena:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 01.07.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.