Blaulichtreport für Beuren, 01.07.2025: Tierischer Einsatz auf der Landstraße - Polizei bringt ausgebüxte Kuh sicher zurück auf die Weide

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Beuren gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

Zu einem tierischen Einsatz kam es am Montagnachmittag bei der Polizei im Eichsfeldkreis. Zeugen meldeten ein freilaufendes Rind auf der Landstraße 3080 nahe Beuren. Als sich die Kuh schließlich den Bahnschienen näherte, erwies sich ein aufmerksamer Bürger als besonders hilfreich. Dieser hatte zufällig Tierfutter dabei, welches der das Tier dankbar annahm. Die Polizeibeamten beendet schließlich den tierischen Ausflug - sie konnten die Kuh mit Unterstützung des Tierhalters zurück auf die Weide treiben, aus der sie zuvor ausgebüxt war. Verletzt wurde niemand, es kam auch zu keinem Sachschaden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Beuren.

Esslingen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 01.07.2025 gegen 10:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.