Polizeimeldungen für Niederzier, 01.07.2025: E-Scooter-Fahrer bei Kollision mit Pkw schwer verletzt
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Niederzier gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montagmorgen (30.06.2025) gegen 07:50 Uhr wurde der Fahrer eines E-Scooters auf der B56 / Krauthausener Straße bei der Kollision mit einem Pkw schwer verletzt.
Der 34-jährige Fahrer des E-Scooters hatte nach eigenen Angaben den Radweg entlang der B56 aus Richtung Krauthausen kommend in Richtung Jülich befahren. Dort war er von dem Pkw einer 41-jährigen Frau aus Jülich mit geringer Geschwindigkeit erfasst worden, die die B56 von der Krauthausener Straße aus kommend geradeaus überqueren wollte und den Scooter-Fahrer nach eigenen Angaben aufgrund des Schattenwurfes der Bäume übersehen hatte. Der Fahrer des E-Scooters kam zu Fall und musste schwerverletzt in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Das Elektrokleinstfahrzeug des jungen Mannes wurde stark beschädigt.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Niederzier.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 01.07.2025 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.