Polizeiticker für Reutlingen, 01.07.2025: Polizeiposten Reutlingen-Nord unter neuer Leitung

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Reutlingen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

Erster Polizeihauptkommissar Thorsten Kunze hat zum 1. Juli die Leitung des Polizeipostens Reutlingen-Nord übernommen. Er trat damit die Nachfolge von Polizeioberkommissar Markus Drews an, der die Dienststelle zuletzt interimsmäßig geleitet hatte.

Die polizeiliche Laufbahn des 51-jährigen Thorsten Kunze begann im Jahr 1993 bei der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung in Göppingen. Nach seinem Studium an der Hochschule für Polizei in Villingen-Schwenningen und dem Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst zog es ihn 1998 zum Polizeirevier Reutlingen, dem er bis Ende 2024, darunter knapp 23 Jahre als Dienstgruppenleiter, treu blieb. Seit Januar dieses Jahres hospitierte er bei verschiedenen Dienststellen zur Vorbereitung auf die neue Tätigkeit als Leiter des Großpostens.

Seit Juli ist Erster Polizeihauptkommissar Kunze nun gemeinsam mit 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger für die Stadtteile Orschel-Hagen, Storlach und Voller Brunnen sowie den Stadtbezirken Rommelsbach, Sondelfingen, Mittelstadt, Oferdingen, Altenburg und Reicheneck von Reutlingen zuständig. Weiterhin gehören die Gemeinden Walddorfhäslach und Pliezhausen zum Zuständigkeitsbereich des Polizeiposten-Nord.

Thorsten Kunze wohnt mit seiner Ehefrau und einer gemeinsamen Tochter in Reutlingen-Mittelstadt.

Aktuelles aus Reutlingen und der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Reutlingen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Reutlingen vom 01.07.2025 gegen 08:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.