Polizei News für Schüttorf, 01.07.2025: Einbruch in Firmengebäude - Baumaterial im sechsstelligen Wert gestohlen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Schüttorf. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen Samstagabend, 21 Uhr, und Montagmorgen, 6:45 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter offenbar gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude an der Werkstraße.
Dabei wurde eine größere Menge an Baumaterialien und Maschinen entwendet. Derzeit wird der Gesamtschaden auf einen Betrag im unteren sechsstelligen Bereich geschätzt. Aufgrund der Größe der Beute könnte es sein, dass zum Abtransport ein größeres Fahrzeug, möglicherweise ein Lkw, genutzt wurde.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet höflichst Zeugen, die im genannten Zeitraum möglicherweise verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tatfahrzeugen geben können, sich unter der Telefonnummer 05922 / 776600 bei der Polizei in Bad Bentheim zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schüttorf.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 01.07.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.