Blaulichtreport für Koblenz, 30.06.2025: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprayer fest

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Koblenz gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Focke Strangmann

In der Nacht zu Samstag (28.7.2025) nahm die Bundespolizei im Bereich des Hauptbahnhofs Koblenz einen Graffiti-Sprayer fest.

Die Gruppe, bestehend aus vier Personen, versuchte beim Erkennen der Streifen zu flüchten. Einer der Täter, ein 27-jähriger Pole wurde nach kurzer Verfolgung festgenommen. Die drei anderen Personen, alle schwarz gekleidet, flüchteten über die Römerstraße in Richtung Karthause. Sie sind zurzeit weiterhin flüchtig.

Am Tatort wurde frisches Graffiti auf einer Fläche von ca. 90 qm an einem abgestellten Personenzug festgestellt. Zudem wurden verschiedene Sprayutensilien (Spraydosen, Sprühköpfe, Handschuhe) und ein Mobiltelefon als Beweismittel sichergestellt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.500 Euro. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 27-Jährige entlassen.

Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Bundespolizei Trier unter 0651 - 43678-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Koblenz.

Aktuelles aus Koblenz und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Trier vom 30.06.2025 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.