Polizeiticker für Rheinfelden (Baden), 30.06.2025: Bundespolizei nimmt einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann an der Schweizer Grenze fest
Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Rheinfelden (Baden) gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein wegen mehreren Delikten verurteilter und mit Haftbefehlen gesuchter Mann ist von der Bundespolizei am Autobahngrenzübergang Rheinfelden gefasst worden.
Am Samstagmorgen (28.06.2025) kontrollierte eine Streife der Bundespolizei den deutschen Staatsangehörigen bei der Einreise nach Deutschland. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass gegen ihn zwei Haftbefehle zu vollstrecken waren. Wegen Urkundenfälschung sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verurteilten Gerichte den 24-Jährigen im Jahr 2023 jeweils zu Geldstrafen. Da der Mann weder die Strafen von insgesamt 4.380 Euro bezahlte, noch die Ersatzfreiheitsstrafen antrat, erließen die Staatsanwaltschaften kurze Zeit später die Haftbefehle. Nach der Festnahme erfolgte die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt. Dort verbüßt er die mehrmonatigen Ersatzfreiheitsstrafen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rheinfelden (Baden).
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 30.06.2025 gegen 11:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.