Polizeimeldungen für Weiterstadt, 30.06.2025: Mann zeigt Hitlergruß / Vorläufige Festnahme eines 24-Jährigen

Eine Festnahme wurde aktuell von der Polizei in Weiterstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Aufgrund des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen konnte eine Streife des 3. Polizeireviers einen 24 Jahre alten Mann vorläufig festnehmen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Mann am Freitag (27.6.), gegen 22 Uhr, am Wilhelm-Leuschner-Platz den Hitlergruß gezeigt und gegrölt haben. Die sofort hinzugezogenen Kräfte der Polizei konnten den Mann zügig festnehmen. Ein Atemalkoholtest zeigte bei ihm 2,55 Promille an. Nach der Festnahme wurde er mit auf die Polizeiwache genommen und musste eine erkennungsdienstliche Behandlung über sich ergehen lassen.

Den 24-Jährigen erwartet nun ein Ermittlungsverfahren, indem er sich verantworten muss. Die Kriminalpolizei ist bereits mit dem Fall betraut und ermittelt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weiterstadt.

Darmstadt-Dieburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 30.06.2025 gegen 10:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.