Polizeimeldungen für Northeim, 30.06.2025: Werkzeug bei Einbruch entwendet - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Northeim. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Northeim, Robert-Bosch-Straße, Freitag, 27.06.2025, 03.12 Uhr
NORTHEIM (mil) -
In der vergangenen Freitagnacht kam es in einer Tischlerei an der o.g. Örtlichkeit zu einem Einbruchsdiebstahl durch mindestens eine unbekannte Person.
Mindestens eine bislang unbekannte Person näherte sich dem Tatobjekt und versuchte mittels unbekannten Hebelwerkzeug in das Innere der Firma zu gelangen. Der Versuch blieb jedoch ohne Erfolg.
Zudem wurden mehrere Firmenfahrzeuge aufgebrochen und das darin verstaute Werkzeug entwendet. Anschließend entfernte sich die unbekannte Person vom Tatort in bisher unbekannte Richtung.
Der Entwendungsschaden beläuft sich ersten Schätzungen nach auf einen niedrigen fünfstelligen Betrag.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Tat geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Northeim zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Northeim.
Aktuelles aus Northeim und der Region:
Wetter Northeim heute: Wetterwarnung! Windstärke, Temperaturen und Niederschlag im Überblick
Polizei News für Bad Gandersheim, 30.06.2025: Verstoß Tierschutzgesetz
Polizei News für Bad Gandersheim, 30.06.2025: Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug, Zeugenaufruf
Polizeimeldungen für Bad Gandersheim, 30.06.2025: Verkehrsunfallflucht in Haieshausen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Northeim vom 30.06.2025 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.